Der Osterhase versteckte seine Nester im Hasliwald

Klein und Gross hatte Spass am Osternestli-Suchen im Hasliwald. Bild zVg.

Die beliebte Osternestsuche im Hasliwald wurde auch in diesem Jahr wieder von engagierten Osterhasenfreundinnen organisiert. So versteckte der Osterhase am 27. März über 120 Nester im Walde und hat trotz Regen viele Verstecke gefunden.

pd/Red. Buchrain. Auch die Kinder liessen sich vom Wetter nicht abschrecken. Auf dem hübsch dekorierten Waldplatz angekommen, vergas man vor lauter Aufregung die wenigen Tropfen. Noch bevor die Nestbilder für die Suche verteilt werden konnten, sichteten die Kinder schon von weitem weisse Ohren. Und da war er, der Osterhase in seinem blauen Sonntagsmantel und liess alle Augen erstrahlen. Den ganzen Nachmittag über liess er sich geduldig mit den Kindern fotografieren oder half ihnen, die vielen Nester zu finden.

Die Dornen und Äste am Boden verlangten von den Kindern viel Energie ab. Umso mehr erfreuten sich alle am feinen, reichlich ausgestatten Dessertbuffet. Und wer kein Süsses mehr mochte, knabberte an den Chips. Die etwas kühleren Temperaturen luden einige eher zum Punsch- statt Siruptrinken ein. Das Wetter konnte jedoch keinen abhalten, noch weiter zu verweilen und sich mit anderen gesellig zu unterhalten.