Der Mittwochnachmittag stand ganz im Zeichen des Spielens

Spielenachmittag gabs viel zum Ausprobieren.

An der letzten Durchführung des Spielenachmittags nahmen rund 60 Personen teil. Viele Mamis, Papis, Grosseltern und Tagesmamis mit Kindern waren der Einladung gefolgt.

Sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und unter fachkundiger Anleitung der Ludothekarinnen neue, bekannte oder unbekannte Spiele kennen zu lernen und zu spielen, macht viel Freude. Gerade heutzutage ist es wichtig, was es ausserhalb der digitalen Welt noch alles zu entdecken und erfahren gibt.

Viele verschiedene Gesellschafts- und Kartenspiele standen auf der Bühne des Pfarreiheims Ebikon zur Auswahl bereit. Das Team der Gruppe Junger Eltern hatte vorgesorgt, denn die Verpflegung durfte natürlich auf keinen Fall fehlen. Es wurden die feinsten Muffins gebacken. Selbstverständlich durfte auch Popcorn, welches direkt vor Ort mit einer professionellen Maschine zubereitet wurden, auf dem tollen Buffet nicht fehlen. Somit konnten die kleinen und grossen Besucher:innen wieder neue Energie für weitere Spielrunden tanken.

Die beiden Teams der Ludothek und der Gruppe Junger Eltern haben diesen abwechslungsreichen Nachmittag ermöglicht und verdienen ein grosses Dankeschön. Das war vorerst der letzte Spiele-Nachmittag. Mögliche Nachfolger/Nachfolgerinnen können sich beim Frauennetz Ebikon melden.