Der Abschlussabend der Läuferriege Ebikon war wieder ein Hit

Die Leiterinnen und Leiter erfüllen ihre Aufgabe jahrein, jahraus unentgeltlich und verdienen ein grosses Dankeschön. Bild shab.

Traditionsgemäss treffen sich die Mitglieder der Läuferriege Ebikon am Mittwoch nach dem Lucerne Marathon zu ihrem Saisonabschlussessen. Diesmal war’s wegen Allerheiligen eine Woche später.

shab. Schlemmen statt rennen – unter dieses Motto könnte man den Saisonabschlussabend der Läuferriege Ebikon in der Äbiker Hütte stellen. An einem Mittwochabend Anfang November fällt jeweils der Lauftreff aus. Stattdessen steht das gemütliche Beisammensein im Zentrum – ein Abend, den sich die Läuferinnen und Läufer redlich verdient haben, treffen sie sich doch rund ums Jahr bei jedem Wetter an den Mittwochabenden zum gemeinsamen Lauftraining.

Als wohlverdiente Abwechslung steht am Abschlussabend jeweils das Geniessen im Vordergrund. Verantwortlich, dass dies von A bis Z gelingt, ist Adrian Burkhard. Er stellt das Menü zusammen und begeistert mit seinen Kochkünsten. Nach einem Apéro stand als Starter eine Pilzcrèmesuppe auf dem Programm. Sie schmeckte hervorragend und setzte den Massstab für den nächsten Gang. Mit dem köstlichen Kürbisrisotto und dem Rollbraten, gesponsert von der Raiffeisenbank, landete Adi einmal mehr einen Volltreffer. Im Hintergrund wirkten die fleissigen Helferinnen und Helfer der Gruppe 1. Sie besorgten den Abwasch und räumten auf, damit schliesslich alles wieder bereit war für die letzte Genussrunde: Das verlockende Dessertbüffet mit den vielen hausgemachten Kreationen sorgte für einen krönenden Abschluss.

Wer nun aber denkt, die Läuferinnen und Läufer gönnen sich nach dem Abschlussabend eine Pause, der irrt. Das Wintertraining in verschiedenen Leistungsstärken inklusive Walking hat bereits wieder gestartet. Es findet jeden Mittwochabend zwischen 18.45 und 20.15 Uhr statt. Treffunkt beim Sportplatz Risch.