De schnellscht Meierskappeler

MEIERSKAPPEL – In diesem Jahr organisierte der Turnverein Meierskappel den Rontaler Jugitag. Bei schönsten Wetter traten am Sonntag, 15. Juni, rund 140 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren aus den Gemeinden Ebikon, Buchrain, Root und Meierskappel zum traditionellen gemeinsamen Wettkampf an.

hrb. Zudem konnte die Infrastruktur vier Tage später noch für einen weiteren sportlichen Anlass genutzt werden. Dann starteten nämlich die Meierskappeler Kinder und Jugendlichen mit viel Freude und Elan zum «Schnellschten Meierskappeler». Dies am Donnerstag, 19. Juni.

Damit solche sportlichen Events reibungslos durchgeführt werden können, braucht es immer eine grosse Anzahl freiwilliger Helfer. Die Organisatoren waren überaus erfreut, dass für diesen Anlass genügend Personen gefunden werden konnten, die sich der Sache freiwillig und mit grossem Engagement annahmen. Der Turnverein Meierskappel und das OK des Rontaler Jugitags sprechen diesen ihren herzlichen Dank aus. Das Gleiche gilt auch für die Sponsoren, die einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen des Jugendsports beigetragen haben.

Rontaler Jugitag 2014

Das dieser Anlass nicht nur bei den teilnehmenden Kindern voll im Trend liegt, zeigte auch den Aufmarsch der zahlreichen Zuschauer. Auch sie haben viel dazu beigetragen, dass die Kinder angefeuert wurden und dass den ganzen Tag über eine lockere und super Stimmung auf dem Platz herrschte. 36 Medaillensätze gab es am Rontaler Jugitag 2014 zu vergeben. Die besten der Stafetten erhielten schöne Sachpreise. Und zu guter Letzt konnte jedes Kind, das am Jugitag persönliche Bestleistungen vollbracht hat, eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen. Allen ein herzliches Dankeschön – wir sehen uns im 2015 wieder in Buchrain!

 Der schnellscht Meierskappeler 2014

Es ist wahrlich ein Traditionsanlass, den der Turnverein jeweils organisiert und der der Bevölkerung von Meierskappel am Herzen liegt. Auch hier gilt das Mitmachen als «Nonplusultra». Die Meierskappeler Jugend konnte sich in einem spannenden Ausscheidungswettkampf für die Finalläufe zum «schnellschte Meierskappeler» qualifizieren. Ob dabei die Kondition oder die Ausdauer der entscheidende Faktor war, um ganz vorne mitzumischen, entzieht sich der Kenntnisse des Schreibenden. Die glücklichen Gewinner im Schlussfinish zum «Schnellschte Meierskappeler« waren bei den Mädchen Alissa Behrens und bei den Knaben  Elias Koller.

Organisationskomitee Rontaler Jugitag 2014 mit Maurizio Rapacchi, OK-Präsident, Urs Koller, Markus Portmann, Kevin Felder Stefan Kaiser und Patricia Britschka.
Organisationskomitee Rontaler Jugitag 2014 mit Maurizio Rapacchi, OK-Präsident, Urs Koller, Markus Portmann, Kevin Felder Stefan Kaiser und Patricia Britschka.
Einzug der Jugendriege Meierskappel. Bilder Hansruedi Boner.
Einzug der Jugendriege Meierskappel. Bilder Hansruedi Boner.