Club-7-Startanlass

Jugendanimation Ebikon

Gleich am Tag nach dem grossen Raclette-Plausch, nämlich am 20. September, gehörte das «phönix» in Ebikon ganz der ersten Oberstufe. Es gab für die Jugendlichen viel zu entdecken: Seien es der Bandraum mit Schlagzeug, E-Piano und Mikros, der Chill-Raum mit vielen Sofas oder die zahlreichen Spielangebote wie Billard, Töggelen, Tischtennis und die Spielkiste – die Jugendlichen nutzten die Möglichkeit, das «phönix» für sich zu haben. Neben dem Erkunden der vielfältigen Möglichkeiten wurde auch die Küche ausgiebig genutzt. Es gab Erdbeer- und Bananen-Milchshakes, die mithilfe von Lebensmittelfarben grün und blau eingefärbt wurden. Aus dem Backofen konnten nach getaner Arbeit insgesamt vier Bleche Muffins und drei Bleche Brownies gezogen werden. Das süsse Buffet mit Muffins, Brownies, Guetsli und Mini-Donuts erfreute die vierzig Jugendlichen, die dabei waren, und genauso das Team der Jugendanimation. In der Lebenswelt von Jugendlichen spielt Musik eine grosse Rolle. So erstaunt es nicht, dass auch die Musikanlage getestet wurde und einige Jugendliche nun den DJ-Kurs machen möchten. Bereits fünf Kurse wurden bisher durchgeführt.