Bueri aktiv 60 plus Jahresausflug

36 erlebnishungrige 60plus-Jahrgänge bestiegen am 23. Juni den neuen Reise Car und liessen sich sofort, durch die verschiebbaren Sitze, in eine sehr komfortable und übersichtliche Sitzposition manövrieren.

Das ausgeschriebene Ziel war „Stein am Rhein“ und führte uns nach dem bremsenden Gubrist-Tunnel (3. Röhre ist im Bau) zum Katzensee wo der obligate Kaffeee + Gipfeli Stopp durch motiviertes Servicepersonal serviert wurde.

Weiter ging’s dann quer über grüne Landschaften vorbei an Hopfenfeldern, Kiesgruben,
Spargelfeldern, und vielen Weinbergen Richtung Stein am Rhein. Unser Reiseführer,
Carchauffeur und Geschäftsführer, Robert Zemp, erklärte uns, nebst vielen anderen geographischen Hinweisen, dass die Kreisel im Kanton Zürich grösser seien als bei uns und liess auch unser Schulwissen wieder auffrischen, indem der nun immer näher rückende Rhein im Oberalpgebiet entspringe und immer noch bei Rotterdam in die Nordsee mündet. Ein Hinweis zum Himmel liess unsere Blicke nach oben schweifen, wo die Nordanflugschneise regen Flugverkehr zeigte. Im wirklich attraktiven Stein am Rhein konnte man unter Sonnenschirmen das Mittagsmenü geniessen und gleichzeitig rätseln, was wohl mit Kretzer gemeint sei? (Egli Fisch!) Wir blieben aber mehrheitlich bei Rahmgeschnetzeltem mit Rösti.

Das Rheinschiff wartete schon bald auf uns und die Schwarzwäldertorte konnte bei ruhigem Dahingleiten durch die wunderschöne Flusslandschaft einverleibt werden. In Schaffhausen wieder geankert, wartete unser Car und führte uns, nach einem individuellen Stadtrundgang, sicher zurück nach Buchrain. Mehrere Vorstandsmitglieder begleiteten uns an diesem schönen Ausflug und eine vorgetragene Zusammenfassung über die vielen vergangenen und zukünftigen Aktivitäten liessen erahnen, welch enorme Arbeit im Vorstand geleistet wird.

Seppi Blum