Es war einmal vor langer langer Zeit…

EBIKON – Blauring Ebikon im Sommerlager

Es war einmal vor langer Zeit eine Gruppe Mädchen vom Blauring Ebikon, welche die grossen Tore zur Märchenwelt im mächtigen Seelisberg im Urnerland aufgestossen hatten.

Es stand ihnen eine wichtige Aufgabe bevor: Sie mussten die «Märliwelt» vor dem Untergang retten! Dornröschens Prinz wurde nämlich entführt und die Welt der Märchen und Geschichten drohte einzustürzen. War es nun Schneewittchen oder doch Aschenputtel? Einige Märli-Figuren versuchten den Blauring an der Nase herumzuführen. Vergeblich, denn  am Ende der zweiten Zeltlagerwoche deckten die Mädchen das Verbrechen auf. Pechmarie, die zuerst lange Zeit unschuldig schien, war die Täterin! Sie wusste genau: der Prinz ist wertvoll wie Gold. Den Prinzen gerettet, konnten die Blauringmädchen erschöpft aber glücklich in ihre Heimat zurückkehren. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Wer Genaueres wissen möchte, besucht am 1. September im Pfarreiheim Ebikon den Lagerrückblick. Die Mädchen vom Blauring Ebikon freuen sich riesig darauf.

Livia Krummenacher