Beachvolley-Party in Root erfolgreich fortgesetzt

Mit viel Sonne, Sand und toller Festwirtschaft haben die Beachvolleyballer das Turnier auf dem Beachfeld in Root genossen, um jeden Punkt gefightet und bei bestem Wetter die Beachvolley-Tradition fortgesetzt.

Bereits zum dritten Mal wurde am 11. Juni das Beachvolley-Turnier eigenständig von Volleyballer*innen des STV Root organisiert, wieder mit durschlagendem Erfolg. 12 Teams haben bei schönstem Sonnenschein um Punkte gekämpft, die Bälle in den Sand geschlagen und einige Tropfen Schweiss gelassen. Ein tolles Turnier mit hohen Ambitionen und auch bester Stimmung, unfallfrei genossen die Sportler den Tag in vollen Zügen.

Der von Kusi Bühler gesponsorte Wanderpokal hat sich die Mannschaft «El Toro Bordeaux Pandeyou» erkämpft, im Final-Spiel um 19.00 Uhr standen sich die zwei Mannschaften «ETB Pandeyou» und «ETB Pandemie» gegenüber.

Im kleinen Final um den 3. und 4. Platz konnte sich die Mannschaft «Daniel Koch» durchsetzen und holte sich auch einen der vielen attraktiven Preise ab.

Jede Mannschaft bekam schlussendlich dank vielen Sponsoren einen Preis, der 12. Platz wurde mit dem Sponsoring der Obermettlen versüsst beziehungsweise «verschnapst». Ein grosses Dankeschön an Marlen und Stephan Koch und Kusi Bühler für die Unterstützung des Gabentempels.

Die Festwirtschaft gab wieder einmal Vollgas und hat die Sportler und Besucher bestens verköstigt: beste Grilladen, feiner Salat, spritziger Flamingo, ein kühles Bier oder ein Glacé, es gab für alle etwas Kulinarisches zu geniessen.

1.Rang: El Toro Bordeaux Pandeyou
2.Rang: El Toro Bordeaux Pandemie
3.Rang: Daniel Koch