Wenn die Nächte näher rücken und die Tage kürzer werden, beginnen sich die Gedanken um Advent und Weihnachten zu drehen.

Damit stellt sich die Frage: Welche Geschenke sollen die Kinder basteln? Der Club Junger Familien Root, Dierikon, Gisikon, Honau hatte mit der Organisation eines Papi/Kind-Weihnachtsbasteln auf diese Frage eine Antwort.

31 Papis und 43 Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren fanden am Samstag16. November den Weg ins Pfarreiheim Root, um schöne Lichterflaschen zu basteln. Die Papis halfen den Kindern geduldig Schablonen vorzubereiten und auszuschneiden, die dann sorgfältig positioniert und auf die Glasflaschen geklebt wurden, bevor sie mit einer speziellen Flüssigkeit der Bastelfirma Gonis abgedeckt wurden. Nach dem Trocknen erhielten die Flaschen ein mattes Aussehen, das gut mit den klaren Glasformen von Sternen, Weihnachtsbäumen und Engeln kontrastierte, die nach dem Entfernen der Folie auftauchten. Der letzte Schritt bestand darin, die kleine LED-Lichterkette einzuführen und das Geschenk in Papier, das die Kinder selbst verziert hatten, einzupacken. Nach all der harten Arbeit hatten die Papis ihren Kaffee und die Kinder ihren Sirup und ein Stück Kuchen
verdient.

Der Anlass war ein Erfolg und viele glückliche Mamis, Gottis, Göttis, Grosseltern etc. werden zu Weihnachten eine schöne Überraschung unter ihrem Baum finden!