Auf nach Le Moléson!

ROOT – Am 6. Juli geht das Pfarreilager Root in die nächste Runde, die Jugendlichen fahren für zehn Tage nach Le Moléson im Kanton Fribourg.

Die Leiter haben wieder ein attraktives Programm zusammengestellt: Singen, Spielen, Wandern, Baden und die Sonne geniessen ist in dieser Zeit angesagt. Ab der ersten Primar bis zur Oberstufe sind alle Kinder aus der Schulgemeinde Honau-Gisikon-Root-Dierikon herzlich willkommen – es hat noch freie Plätze! Das Lagerprogramm wird wie gewohnt sehr abwechslungsreich sein. In den Altersgruppen werden halbtageweise Ateliers durchgeführt. Von Basteln, Spielen über Sport bis hin zu allerlei Spass wird alles dabei sein. Dabei können die Teilnehmer beim Programm mitentscheiden. Zudem gibt es dem Motto entsprechend Gesamtprogramme, hier sind weitere Highlights geplant wie Interessentag, Tageswanderung oder Sportolympiade. Es wird garantiert nie Langeweile aufkommen. Anmelden kann man sich unter pfala-root@bluewin.ch, oder die Facebook-Seite www.facebook.com/PfarreilagerRoot besuchen, dann wird alles Wichtige zugestellt, vor allem auch das Anmeldeformular. Und man bekommt hier auch weitere Informationen zum Lager.

Erlebnis Sommerlager

Hatte das Sommerlager der Schulgemeinden Root-Gisikon-Dierikon-Honau einst knapp 90 am Lager teilnehmende Kinder (2005), sind es heuer bis jetzt nur 48 Anmeldungen. Die Lagerleitung muss  seit mehreren Jahren eine sukzessive Abnahme an Lagerteilnehmer/innen hinnehmen. Das ist bedauerlich, da solche Lager immer weniger durchgeführt werden. So wird auch das Fussballlager der Junioren Root wegen zu wenig Anmeldungen nicht mehr durchgeführt. Um noch einmal auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, und damit sich Kurzentschlossene doch noch für eine spannende Sommerferien-Lagerwoche entscheiden können, hat die Lagerleitung die Anmeldefrist für das Rooter Sommerlager bis 8. April verlängert.

Fabio Bernasconi, Claudio D’Incà