«Auf hoher See»

Unter diesem Motto fand die diesjährige GV der Frauenriege STV Buchrain statt. Nachdem das letzte Vereinsjahr von stürmischen Zeiten geprägt war, passte das Motto perfekt.

Die GV 2020 brachte viele Veränderungen mit sich: 3 von 8 Frauen des Vorstands haben
demissioniert. Glücklicherweise konnten die frei gewordenen Posten besetzt werden, auch dank Rochaden im Vorstand. Die neue Crew war gefragt, nebst dem sie sich in der Vorstandsarbeit zusammenfinden musste, gab es wegen Corona im letzten Vereinsjahr keine Planungssicherheit, alle mussten sehr flexibel sein.

Gemeinsam haben alle Turnerinnen das stürmische Jahr grossartig gemeistert und die Kapitänin, Petra Kieliger, hat sich dafür bei der Schiffsbesatzung herzlich bedankt. Die diesjährige GV konnte dank der 3-G-Regel wieder wie in früheren Jahren mit Nachtessen und Gästen durchgeführt werden. Alle wichtigen Themen wurden diskutiert und viele Frauen für die Vereinstreue und Mitarbeit unter dem Jahr geehrt und verdankt. So auch die wertvolle Arbeit der Jugend- und Frauenriegenleiterinnen, während dem Turnjahr.

Erfreulicherweise konnten trotz widrigen Umständen vier Neumitglieder gewonnen werden und es zeichnet sich ab, dass es noch mehr geben könnte. Dies freut uns alle sehr, da geplant ist in der zweiten Halle vermehrt Spiele anzubieten.

Petra Kieliger