«Animal Farm» – Hühner verfolgen die Hasen

DIERIKON – Der Fasnachtsumzug machte eine
tierisch gute Figur

Zum ersten Mal organisierte heuer nicht die Guuggenmusig Schlitzäugler den Umzug in Dierikon, sondern die Dörfli-Zunft. Bei bestem Prachtswetter marschierte der farbenfrohe Zug zur Freude der zahlreichen Zuschauer durchs Dorf.

gg. Ganz nach dem Motto «Animal Farm» des Zunftmeisterpaars Moritz I. und Ala I. sorgten die unterschiedlichsten Figuren und Sujets für einen tierisch starken Fasnachtsumzug. Auch den Zuschauern schien das Motto zu behagen, gab es doch ganze Bärenfamilien und Hühnerscharen entlang der Umzugsroute zu sehen. Vierzehn Nummern, hauseigene und solche aus benachbarten Gemeinden, präsentierten ihre originellen Kostüme und Wagen. Besonders stolz sind die Dieriker auf die grosse Beteiligung von Familien, Kindern und Schulklassen an ihrer Fasnacht. Die Schlitzäugler, Gluggsi-Musig, Tröpfeler, Bärg Wörze und Nölli Grötze sorgten für unverzichtbaren Guuggersound und tolle Stimmung. Dierikon hat nicht den grössten Umzug in der Region – für alle, die mitgemacht oder mit dabei waren, war er es aber auf jeden Fall.