Andrew Bond sang mit Udligenswiler Kindern

Andrew Bond erhielt von den Udligenswiler Kindern viel Unterstützung. Bild zVg.

Am Donnerstag, 30. November, strahlten noch mehr Sterne als sonst in Udligenswil. Andrew Bond sang am Abend im Rahmen der UNICEF «Sternenwochen» zwei Konzerte mit den Schülerinnen und Schülern des Kindergartens bis zur 6. Klasse der Primarschule Udligenswil.

pd. Udligenswil. Die Udligenswiler Kinder hatten im Vorfeld in ihren Klassen die Lieder des bekannten und sehr erfolgreichen Schweizer Kinderliedermachers geprobt, um sie dann mit ihm gemeinsam im vollbesetzten Bühlmattsaal aufzuführen. Neben bekannten und schwungvollen Lieder wie «This little light of mine» und «Zimetschtern, han i gern» wurden auch nachdenkliche Lieder angestimmt, die auf die Situation von Kindern aufmerksam machten, die in schwierigen Umständen leben. Ein weiteres Highlight war zudem die Uraufführung des eigens komponierten Uedliger-Lieds. Idee und Text stammen vom Lehrer Roger Binder, die Melodie vom schulischen Heilpädagogen Bruno Marinho. Auf der Website der Schule Udligenswil kann zudem eine von Andrew Bond interpretierte Version des Liedes gehört werden. Alle Kinder haben sich den grossen Applaus der Zuhörerinnen und Zuhörer redlich verdient.

In der Pause zwischen den beiden Konzerten konnten sich Kinder und Gäste mit Kuchen und Getränken, bereitgestellt von der Elternmitwirkung der Schule Udligenswil, versorgen. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf sowie der Türkollekte werden an UNICEF gespendet. Die UNICEF Sternenwochen vom 20. November 2023 bis Weihnachten 2023 finden in diesem Jahr bereits

zum 20. Mal statt. Bei verschiedenen Aktionen sammeln Kinder mit der Schule, dem Kindergarten, mit Freunden oder der Familie Geld für UNICEF. In diesem Jahr kommen die gesammelten Spenden Kindern in Bangladesch zugute.