91 begeisterte Kinder in Adligenswiler Fussballcamp

Nebst sportlichen Aktivitäten erlebten die Kinder auch vergnügliches Zusammensein ausserhalb des Spielfelds. Bild zVg.

Vom 17. bis 21. April gastierte MS Sports mit dem Swisscom Football Camp in Adligenswil. Die 91 Kinder und Jugendlichen waren begeistert, Körper und Geist in den Schulferien zu fordern und Spass zu haben.

pd. Adligenswil. Auf der Sportanlage Löösch jagten 84 Jungs und 7 Mädchen den Bällen hinterher, lachten und hatten viel Spass miteinander. Das tägliche Programm dauerte von 09:30 bis 16:00 Uhr und enthielt zwei Trainingseinheiten. Der neunjährige Tim Leinenbach aus Dietwil erzählt von seinen Highlights: «Ich war bereits zum dritten Mal dabei. Die Mini-WM fand ich am besten und das Mittagessen war immer mega fein.» Dass die Kinder nicht nur sportlich, sondern auch sozial gefördert wurden, erzählt die 13-jährige Emely Vengadasalam aus Root: «Am besten gefiel mir das Team, wir hatten einen super Zusammenhalt.»

Viele Highlights auf und neben dem Rasen

Auch abseits des Fussballplatzes fehlte es den Kindern an nichts. Die Metzgerei Rogenmoser AG aus Baar versorgte die 6- bis 15-Jährigen mittags mit einem leckeren Mittagessen. Ob Panini-Karten tauschen, die Suche nach dem Combinvest Penaltykönig, Micro-Scooter-Rennen oder Nintendo Switch spielen, die vielseitigen Mittagsprogramme sorgten für aktive Erholung. Eines der Highlights waren die Swisscom Super Games, bei denen die Kinder verschiedene Posten absolvierten. Am letzten Camp-Tag konnten die Kinder das Gelernte beim grossen Abschlussturnier anwenden, denn die BRACK.CH Mini-WM stand auf dem Programm. Nach dem Camp erhielten alle nebst dem Dress eine Goldmedaille sowie eine Geschenktasche und einen Ball.

Ideale Rahmenbedingungen

Auch Campleiter Simon von Bergen zieht ein positives Resümee: «Adligenswil verfügt über eine tolle Infrastruktur und der Verein FC Adligenswil steht voll hinter dem Camp, das ist für uns sehr wertvoll. In der grossen Clubbeiz können zudem alle Kinder und das gesamte Trainerteam im Warmen und Trockenen gemeinsam essen. Und das Wichtigste: Die Kinder machten super mit und kamen jeden Tag hochmotiviert ins Camp.»