Die Zeit verging wie im Flug

Spielnachmittag der Ludothek im Treff 6038 in Gisikon

GISIKON – Am 15. März fand im Treff 6038 Gisikon ein Spielnachmittag der Ludothek statt. Ab 14 Uhr fanden sich kleine und grosse Spielbegeisterte ein.

pl. Im Treff (Café) konnten die Kinder und Erwachsenen an sechs verschiedenen Tischen spielen. Es gab diverse Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Darunter «Beeren klau’n mit Schnabelgrün», «TinoTopini», «Der verzauberte Turm», «LOBO 77», «La Boca» usw. Zuerst waren die Spieltische nach Alterskategorien getrennt. Im Verlaufe des Nachmittags löste sich aber diese Aufteilung auf, und es wurde in gemischten Gruppen gespielt. Beim Tischfussball gab es einige interessante Matchs zu sehen. Dabei schwelgte der eine oder andere Erwachsene wieder in Kindheitserinnerungen, spannende Wettkämpfe entstanden. Die ganz Kleinen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Sie konnten sich im Spielzimmer des Treffs verweilen und dort miteinander spielen. Draussen probierten die Kinder verschiedene Aussenfahrzeuge der Ludothek aus. Obwohl ein kühler Wind wehte und zwischendurch einige Regentropfen fielen, wurde dieses Angebot bis zum Schluss rege genutzt. Der Spielnachmittag war ein gelungener, gemütlicher Anlass – die Zeit verging wie im Flug. Das Team der Ludothek hat sich sehr über die zahlreichen Besucher gefreut und hofft auf ein Wiedersehen in der Ludothek oder bei einem anderen Anlass.

02_ludothek