Franz Stalder ist tot

Der Luzerner Unternehmer Franz Stalder ist aus dem Leben geschieden

Auf der Homepage der City Vereinigung Luzern, ist folgende Nachricht zu lesen:

Die City Vereinigung Luzern hat die schmerzliche Pflicht, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Präsident Franz Stalder, aus dem Leben geschieden ist. Sein Verlust erfüllt uns mit tiefer Trauer und Bestürzung. Mit Franz Stalder verlieren wir nicht nur unseren Präsidenten, sondern auch unseren Freund und einen ganz besonderen Menschen, dem wir zu grossem Dank verpflichtet sind. Der Familie und den Angehörigen sprechen wir unser Beileid und unser tiefstes Mitgefühl aus.

Der Vorstand der City Vereinigung Luzern und das operative Team

Franz Stalder war in Adligenswil wohnhaft. Er stand der Luzerner City-Vereinigung während zehn Jahren vor und wurde kürzlich für drei weitere Jahre als Präsident wiedergewählt. Stalder kämpfte in dieser Funktion unermüdlich für die Interessen der Geschäfte in der Luzerner Innenstadt, er engagierte sich für zahlreiche Projekte und Vereine. Kürzlich wollte er sein 1995 gegründetes Kaffee-Maschinen-Center an der Bleicherstrasse in Luzern in neue Hände geben und etwas kürzer treten. Der Deal platzte jedoch in letzter Minute.