Was wohl hinter dem hängenden Smart stecken mag

pd/shab. Perlen. Dieses Foto schoss Werner Edwin Glanzmann-Kristin am ersten Juni-Wochenende auf dem Areal der Reuss Beton AG Perlen. Er schrieb dazu: «Es scheint eine neckische Methode in Perlen zu sein, Falschparker zu bestrafen. Ob der Fahrer wohl sein Auto am Montagmorgen schnell gefunden hat?»
Die Lösungsidee für Falschparker mag ja etwas an sich haben. Wie Recherchen des Rontalers zeigten,war aber der Grund für den hängenden Smart ein ganz anderer. Die Firma Gloggner AG feierte am ersten Juni-Wochenende ihr 50-jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest. Die junge Gloggner-Generation wollte in besonderer Weise auf das Jubiläum aufmerksam machen und zog kurzerhand den firmeneigenen goldenen Smart mit einem Kran in die Höhe. Dass sie ihr Ziel erreicht haben, belebt das Foto, das dem rontaler übermittelt wurde. Bild zVg.