Konzert in der Kultursonne

Nach einer längeren Pause lädt die Kultursonne am Samstag 25.09. wieder ein zu einem stimmungsvollen Konzert auf der Atelierbühne an der Dorfstrasse 23. Das Luzerner World-Jazz Trio «Kofferfisch» besticht mit einer eigenständigen musikalischen Sprache und lässt
mit seinem Début-Album Cholk aufhorchen.

«Kofferfisch» bewegt sich leichtfüssig im Spannungsfeld von Tagtraum und Eruption. Mit überzeugender Nonchalance verweben die Vokalkünstlerin Myrta Amstad, der Kontrabassist Simon Iten und der Pianist Andreas Meili ihre musikalischen Wurzeln mit Texturen aus entlegenen Weltgegenden. Dabei entsteht ein faszinierender Mikrokosmos aus rhythmisch-harmonischen Klangmalereien, wo sich melancholisch-verspielte Melodien zu bunt schillernden Geschichten formen. Gekonnt umgarnt «Kofferfisch» das Publikum, um bald darauf die Fäden auseinander zu reissen und neu zu ordnen. Fernweh trifft auf Heimweh, melancholisch-verspielte Melodien ergänzen sich zu einem bunten Gemälde von Reiselust. «So wie Meili in jedem Stück seine überraschenden Akzente setzt, intoniert Myrta Amstad in jedem Stück verschiedene Ausdrucksweisen, von bardisch-folkigen und sehnsuchtsvollen Stimmungen über jazzige Phrasierungen und Obertongesang bis zu Jodelähnlichen Improvisationen.» schreibt Pirmin Bossard in Jazz&More 3/21.


Tickets für dieses Konzert sind im Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich. Die Kultursonne veranstaltet nach den aktuellen Weisungen des BAG, es gilt eine Zertifikatspflicht. Der Anlass wird durch die Kulturkommission Ebikon unterstützt, weitere Veranstaltungen sind in Vorbereitung.