Leader Pneu Garage: Ihr Spezialist für alles rund ums Auto

Die Leader Pneu Garage GmbH ist seit fünf Jahren in Buchrain zuhause. Nun kann die Garage zu ihrem Jubiläum die Räume erweitern.

Ostern ist vorbei – und der Winter sowie die kalten Temperaturen wohl ebenfalls bald. Es wird Zeit für die Sommerpneus und somit auch für einen Besuch bei der Leader Pneu Garage in Buchrain. „Uns zeichnet aus, dass wir faire Preise in der Werkstatt und im Bereich der Reifen anbieten. Wir sind unkompliziert und sehr flexibel für unsere Kunden. In erster Linie steht immer die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt“, so Y. Kara, Geschäftsführer der Garage. 

„Das Rontal hat viel Potenzial“

Die Leader Pneu GmbH besteht aus einem 5-köpfigen Team – drei festangestellt und zwei Lernende. 

Warum die Garage in Buchrain zuhause ist hat verschiedene Gründe, erklärt Y. Kara: „Wir wollten unbedingt im Rontal-Gebiet unseren Standort eröffnen, weil wir im Rontal viel Potenzial sehen. Das Wachstum hier ist enorm und wir sind sehr leicht erreichbar mit dem Auto, da wir unmittelbar am Autobahnanschluss sind.“

Das Team der Leader Pneu Garage kümmert sich aber nicht nur um den Wechsel Ihrer Reifen. Die Garage hat sich in einigen Gebieten einen Namen gemacht. „ Wir sind eine Markenunabhängige freie Garage die Reparaturen aller Marken ausführt. Gleichzeitig sind wir aber auch ein Pneuhaus das alle Reifenmarken anbietet – also zwei in einem eigentlich“, so Kara.

5. Geburtstag

Zum 5-Jahres-Jubiläum macht sich die Leader Pneu GmbH gleich selber ein kleines Geschenk. „Die letzten Jahre haben bei uns zu einem enormen Wachstum geführt, so dass wir kaum mehr Platz in der Garage haben für neue Arbeitsplätze und Investitionen. Gleichzeitig hat sich unser Lagerplatz im Räder-Reifenhotel gefüllt. Darum haben wir uns entschieden, den bestehenden Bau zu erweitern. Von Corona haben wir im vergangenen Jahr zum Glück nicht viel gemerkt und konnten den Umsatz zum Vorjahr sogar steigern.“

Mit den neuen Räumlichkeiten kann die Garage in Zukunft den Bedürfnissen der Kunden noch besser gerecht werden. „Das Business ist sich stets am entwickeln. Wir als Garage und als Team müssen uns mitentwickeln, damit wir den Anschluss nicht verlieren“, sagt Kara. 


Leader Pneu Garage
Schiltwaldstrasse 31
6033 Buchrain
041 440 82 82