Zerstörte Plakate: SVP Ebikon zahlt Prämie für Hinweise

Am 7. März stimmt das schweizerische Stimmvolk über die Verhüllungsverbotsinitiative des Egerkinger Komitees ab. Die Ortspartei Ebikon unterstützt das Anliegen dieser Initiative und hat zu diesem Zweck an unterschiedlichen Standorten auf dem Gemeindegebiet Plakate angebracht. In den vergangenen Tagen fielen viele dieser Plakate einem Anfall von Zerstörung und Sachbeschädigung zum Opfer.

„Gewisse Plakate wurden inzwischen bereits zum zweiten Mal wieder instand gesetzt. Diese undemokratischen Sachbeschädigungen zeigen klar auf, dass die Gegner der allseits beliebten Verhüllungsverbotsinitiative keine Argumente auf Ihrer Seite haben, und deshalb
Ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen müssen“, so die SVP Ebikon in einer Medienmitteilung. Über die Täterschaft könne zum jetzigen Zeitpunkt nur gemutmasst werden. 

„Die SVP Ebikon ist nicht länger bereit, diese Sachbeschädigungen hinzunehmen!“, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Ortspartei Ebikon setzt deshalb eine Prämie in der Höhe von 500CHF für sachdienliche Hinweise aus, welche zur Ergreifung der Täterschaft führen.