Ausbildungserfolg bei Gisler Spenglerei GmbH

Dass beruflicher Ausbildungserfolg nicht von der Firmengrösse abhängt, beweist die Udligenswiler Gisler Spenglerei.

Der Kleinbetrieb konnte im letzten Jahr gleich zweimal brillieren: Im Sommer 20 schloss Thomas Arnold die Lehre als EFZ Spengler mit der kantonal besten praktischen Note ab. Er
sicherte sich damit die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften Mitte Oktober in Lostorf. Dass es knapp nicht zu einer Medaille gereicht hat, ist zwar schade, das Messen mit den Branchenbesten hat ihm dennoch Spass gemacht und bleibt als wertvolles Ereignis in Erinnerung. Sein Chef, Remo Meierhans sollte seine Diplomarbeit zur Meisterausbildung eigentlich im Frühjahr abschliessen.

Corona-Einschränkungen liessen dies jedoch erst im Spätherbst zu. Sein erfolgreicher Abschluss gelang trotzdem! Remo darf sich fortan stolz eidgenössisch diplomierter Spenglermeister nennen. „Auch wir sind stolz und gratulieren unseren beiden Spenglern herzlich“, heisst es in einer Mitteilung.

Peter Schilliger, Vorsitz der Geschäftsleitung