Abschied in St. Katharina

Roland Birrer, Präsident des Kirchenrats, bedankt sich bei Heidi und Alois Matter für den jahrzehntelangen, stillen Dienst. Bild Nicole Studer. 

INWIL – Die Kapelle St. Katharina in Inwil war am letzten Freitag bis auf den letzten Platz gefüllt, als Heidi und Alois Matter nach über 35 Jahren Kapellenpflege und Sakristeidienst verabschiedet wurden.

cb. Pater Alberich Altermatt vom Kloster Eschenbach, Eignerin der Kapelle, begrüsste zum Gottesdienst und hob den langjährigen und treuen Dienst der Familie Matter hervor. Christoph Beeler-Longobardi, der als Pfarreileiter aus Inwil zugegen war, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Herzblut, welches der Kapelle über Jahrzehnte Charme und Ausstrahlung verliehen und Initiativen wie die jährliche Jodelmesse ermöglicht hate. Ins Gebet wurden auch alle Hochzeitspaare, Wanderer und Pilger eingeschlossen, welche in der schmucken Kapelle Freude, Zuversicht und Halt gefunden haben und finden. Schliesslich bedankte sich Roland Birrer namens Kirchgemeinde und Pfarrei mit einem grossen Korb voller Inwiler Spezereien für die grosse Arbeit und wünschte der Familie im neuen Daheim in Ennetmoos einen guten Start. Dass sich der anschliessende Umtrunk unter dem Scheunendach noch bis in die tiefe Nacht hinzog, bekräftigte die grosse Dankbarkeit der Bevölkerung und der Nachbarn für das gute Einvernehmen und den jahrzehntelangen, stillen Dienst.

Roland Birrer, Präsident des Kirchenrats, bedankt sich bei Heidi und Alois Matter für den jahrzehntelangen, stillen Dienst. Bild Nicole Studer.