Sechs Innerschweizer Meistertitel für den TV Inwil

INWIL/LUZERN – Innerschweizer Einkampfmeisterschaften auf der Luzerner Allmend

An den Innerschweizer Einkampfmeisterschaften holten die Inwiler Athletinnen und Athleten am vergangenen Wochenende in Luzern insgesamt zwölf Podestplätze.

fk. Bei sommerlichen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende auf der Luzerner Allmend die Innerschweizer Einkampfmeisterschaften statt. Die 25 gestarteten Inwiler Leichtathletinnen und -athleten wussten einmal mehr zu überzeugen.

Drei Meistertitel für Lorena Zappa

Allen voran die bald 15-jährige Lorena Zappa. In ihrer Kategorie der weiblichen U16 holte sie in den Wurfdisziplinen allesamt den Meistertitel: Mit 11.07m im Kugelstossen, mit 39.33m im Speerwerfen und mit 30.07m im Diskuswerfen. Im Wettkampf des Diskuswerfens gelang Lorena Zappa nebst dem 1. Rang auch eine persönliche Bestleistung. Hinzu kam die Freude über eine weitere Inwilerin, welche es auf das Podest schaffte. Hannah Achermann holte mit einer persönlichen Bestleistung von 28.6m den 3. Rang.

Erfolgreiche Ming-Geschwister

Einmal mehr konnten auch die Ming-Geschwister aus Buchrain an den Innerschweizer Meisterschaften brillieren. Mauro reichte es beim Hochsprung der Männer mit einer Saisonbestleistung von 1.86m zum ersten und beim Weitsprung mit 6.28m zum dritten Platz. Anja Ming durfte sich sogar über drei Meisterschafts-Medaillen freuen. Zum einen holte sich die 22-Jährige mit einer persönlichen Bestleistung von 1.70m die Goldmedaille im Hochsprung. Zum anderen reichte es ihr mit 12.11s und 25.02s zu zwei Silbermedaillen über 100m und 200m.

Tolle Gesamtbilanz

Der insgesamt sechste Innerschweizer-Meistertitel für die Inwiler holte Fabio Pedrazzi. Der 17-jährige Inwiler lief im 400m-Rennen der männlichen U18 mit 50.36s auf den ersten Platz. Je ein zweiter Platz von Sethunka Balakrishnan im Diskuswerfen und von Janos Budai im Weitsprung rundeten die gute Inwiler Bilanz an den diesjährigen Innerschweizer Einkampfmeisterschaften ab. Komplette Rangliste unter www.tvinwil.ch