Schwingklub Oberhabsburg am Luzerner und Urner Kantonalen Schwingfest
Roman Zurfluh erkämpfte sich innerhalb einer Woche zwei Kränze. Eine grossartige Leistung zeigte er am Luzerner Kantonalen Schwingfest in Malters vom 21. Mai. Am vergangenen Sonntag doppelte Zurfluh mit dem Kranzgewinn am Urner Kantonalen Schwingfest in Altdorf nach.
Mit drei Siegen und drei Unterschieden holte er am «Kantonalen» in Malters den tollen 7. Schlussrang und damit den Kranz. Die anderen Oberhabsburger Athleten erreichten an diesem Kantonalschwingfest noch nicht die angestrebte Leistung. Mit sieben Schwingern im Ausstich war es aber insgesamt eine gute Vereinsbilanz.
Am vergangenen Sonntag doppelte Roman Zurfluh mit dem Kranzgewinn am Urner Kantonalen Schwingfest in Altdorf nach: Drei Siege, zwei Unentschieden und ein verlorener Gang brachten ihm eine Gesamtpunktzahl von 56.50, was den 8. Schlussrang bedeutete. Sein Leistungsausweis liess sich dabei sehen: fünf Kranzschwinger, darunter zwei Eidgenossen, zierten sein Notenblatt. Dabei trotzte Zurfluh dem mehrfachen Eidgenossen Martin Grab ein Unentschieden ab.
Der zweite Oberhabsburger Teilnehmer am «Urner», Dominic Fässler, ging mit fünf Unentschieden und einem Sieg zwar unbesiegt vom Platz. In der Endabrechnung brachte dies aber wenig Punkte und der Kranzgewinn war in weite Ferne gerückt. Mit etwas Wettkampfglück wäre bei ihm mehr drin gelegen. Der Schwingklubpräsident, Franz Schillig, freut sich über den Kranzzuwachs für den Verein und blickt optimistisch in die Zukunft: «Die gute Form der einzelnen Athleten des Schwingklubs Oberhabsburg deutet weitere Topresultate an. Wir freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf und drücken unseren Sportlern weiterhin kräftig die Daumen.»



























