
INWIL/SURSEE – Management-Buy-Out bei Leuenberger Architekten
Die Leuenberger Architekten inwil und Sursee planen und realisieren seit 1957 anspruchsvolle Bauprojekte und sind während zwei Generationen zu einem namhaften Architekturbüro mit rund 50 Mitarbeitenden gewachsen.

pd. Im Sommer 2015 übernahm die neue Geschäftsleitung im Rahmen der langfristig geplanten Nachfolgeregelung die operative Führung. Der Eigentumsübergang an die Geschäftsleitung und die Kadermitarbeitenden wurde per 1. Juli 2016 vollzogen. Damit wird die erfolgreiche Tätigkeit von René und Werner Leuenberger durch die neuen Eigentümer mit vollem Engagement weitergeführt.
Architekt Christian Stofer übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung. Peter Bucher, Edi Fankhauser und Matthias Witschi bilden mit ihm zusammen die Geschäftsleitung und führen das Unternehmen mit Kontinuität und Weitblick. Zusammen mit den langjährigen und erfahrenen Kadermitarbeitenden kennen sie das Unternehmen bestens und entwickeln motiviert neue Zwischenräume und Chancen. Die Kunden werden von der Projektentwicklung über die Realisierung bis zur Bewirtschaftung weitsichtig begleitet. Imer nach dem Motto: «Testen Sie unsere Kompetenzen – Wir werden Sie begeistern.»