
EBIKON – Ausbildung bei der Gemeinde Ebikon erfolgreich abgeschlossen
Am vergangenen Montag ehrte die Gemeinde Ebikon ihre Lernenden und Studierenden. Alle 16 haben die Ausbildung im Zentrum Höchweid, bei der Gemeinde sowie beim Werkdienst erfolgreich abgeschlossen.

16 Lernende und Studierende mit Anstellung bei der Gemeinde Ebikon durften ihre Auszeichnung für den erfolgreichen Ausbildungsabschluss entgegennehmen. Marianne Wimmer, Leiterin vom Zentrum Höchweid, führte durch den Abend und Gemeinderat Andreas Michel umrahmte die Feier mit seiner Ansprache. Er betonte, dass der Ausbildungsabschluss für die Auszubildenden ein grosser Schritt in die Selbstständigkeit sei, denn bisher seien immer Berufsbildner oder Lehrer an ihrer Seite gestanden. «Ich bin überzeugt, dass sie den Wissensrucksack gut gefüllt haben und mit diesem entlassen wir sie nun in einen neuen Lebensabschnitt», sagte Andreas Michel. Auch die anwesenden Berufs- und Praxisbildner, welche sich für den Berufsnachwuchs engagiert haben, verdankte die Gemeinde.
Berufe kennen lernen
Ab August 2016 starten die neuen Lernenden und Studierenden ihre Ausbildung im Zentrum Höchweid, bei der Gemeinde sowie beim Werkdienst. Wer sich für einen der Berufe Assistent/in Gesundheit und Soziales, Fachfrau/mann Gesundheit, Pflegefachfrau/mann HF, Koch, Fachfrau/mann Hauswirtschaft, Kauffrau/mann oder Fachfrau/mann Betriebsunterhalt interessiert, ist zum Schnuppern herzlich eingeladen. Stellen sind unter www.ebikon.ch zu finden.