
INWIL – Am 21. Januar trafen sich die Eibeler Samariter zur Generalversammlung. An der ruhig verlaufenen Versammlung durften die Samariter zwei neue Mitglieder in ihren Verein aufnehmen.
Im Jahresbericht blickte die Präsidentin unter anderem auf zwei grössere Anlässe im letzten Jahr zurück: Das Luzerner Kantonale Schwingfest in Inwil, wo der Samariterverein mit der Organisation und für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes verantwortlich war, und die Gewerbeausstellung in Eschenbach, wo der Verein mit einem Infostand präsent war. Die Präsidentin dankte allen Mitgliedern, die mitgeholfen haben, dass diese Anlässe in guter Erinnerung bleiben.
Inga Kessler und Isabelle Fischer haben im letzten Jahr die meisten Monatsübungen besucht und haben sich gut im Verein integriert. Mit Applaus sind sie an der GV als neue Mitglieder des Samaritervereins Inwil aufgenommen worden. Die Präsidentin informierte über eine Rochade im Vorstand: Nach der GV übernimmt Pia Bucher das Amt der Kassierin von Ruth Setz, welche neu Beisitzerin ist.
Die Versammlung genehmigte das Jahresprogramm diskussionslos. Nebst den abwechslungsreichen und lehrreichen Monatsübungen gibt es folgende Höhepunkte: Am 2./3. April Frühlingsfest in der Gärtnerei Schwitter AG, am 30. Juni Vereinsreise und am 27. August Besuch des Schweizerischen Paraplegikerzentrums in Nottwil. Das Jahresprogramm sowie sämtliche Termine zu den Kursen und Blutspenden sind unter www.samariter-inwil.ch abrufbar.


























