Neujahrsapéro im Pfadiheim Zytturm

ADLIGENSWIL – Die CVP Adligenswil lud am 8. Januar zum traditionellen Neujahrsapéro ins Pfadiheim Zytturm ein. Joseph Durrer, Präsident a. i., begrüsste eine erfreulich hohe Anzahl Mitglieder und Freunde. Sabrina Elser, Abteilungsleiterin, und Christian Tschopp, Präsident des Heimvereins, berichteten Interessantes über die Pfadi und über die Entstehungsgeschichte des Pfadiheimes.

jd. Erstaunlich, wie mit beschränkten Mitteln und grossem ehrenamtlichen Engagement eine solch tolles Heim entstehen konnte. Viel Power, Freude und Herzblut für die Jugendarbeit ist spürbar.

Joseph Durrer orientierte über den Rücktritt von Andreas Wermelinger aus der Bildungskommission. Die Suche nach einer Nachfolgerin/einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Der Gemeindepräsidentin Ursi Burkart-Merz wird für die kommenden Gemeinderatswahlen die volle Unterstützung zugesichert. Gemeindepräsidentin Ursi Burkart-Merz informierte über aktuelle Projekte der Gemeinde. Mit grossem Engagement und Überzeugung setzt sie sich für das neue Führungsmodell und ein attraktives, wohnliches Adligenswil ein. Sie ist voll motiviert, Adligenswil als Gemeindepräsidentin für eine weitere Legislaturperiode vorzustehen.

Anschliessend gab es einen Apéro mit regionalen Produkten – Gutes kann doch so nah sein. Ein Grossteil des Apéros stammte vom Mooshof, von der Familie Rita und Albert Portmann-Lustenberger, welche die CVP-Mitglieder zuvorkommend und sympathisch bewirtete. Mit interessanten Gesprächen liessen die Anwesenden den schönen Abend ausklingen.

30_CVP_Neujahrsapero_01

30_CVP_Neujahrsapero_Praesident