Zwei Nominationen für Bau- und Schulwesen

Die FDP Dierikon geht mit zwei Kandidaten in das Rennen um den Gemeinderat.
red. Für die Bau und Planungskomission der Gemeinde Dierikon nominiert die Partei FDP.Die Liberalen Beat Linsenmaier-Felder. Er ist 46 Jahre alt, verheiratet mit Maja Linsenmaier und Vater von zwei Töchtern im Alter von drei und sieben Jahren.

Präsident mit Ambitionen
Beat Linsenmaier bewirtschaftet in Ebikon den Landwirtschaftsbetrieb «Under Äbrüti», daneben ist er Hausmann. Seine Frau unterrichtet als Primarlehrerin an der Schule Root und Dierikon. Seit 2008 ist er in der Bau- und Planungskommission von Dierikon und seit 2011 Präsident der Ortspartei FDP.Die Liberalen Dierikon. Linsenmaier ist für die Arbeit im Dierikoner Gemeinderat motiviert: «Ich möchte meine kommunale Verwaltungserfahrung einbringen und die Zukunft von Dierikon mitgestalten».

 

 

Schulische Erfahrung
2006 zog Carmen Ciotto mit ihrer Familie nach Dierikon. Aufgewachsen ist sie in Luzern und hat dort auch die Erstausbildung als Primarlehrerin absolviert. Unter anderem war sie vier Jahre als Auslandslehrerin in Peru tätig. Später war sie als Hôtelière/Restauratrice HF/SHL in der Privatwirtschaft tätig und schärfte ihre Wahrnehmung für die Bedürfnisse der Wirtschaft an die öffentliche Schule. An diese kehrte sie vor acht Jahren zurück. Um Beruf und Familie besser vereinbaren zu können, unterrichtet sie heute ein Teilpensum als Sekundarlehrerin. Als Mitglied der FDP engagiert sie sich seit vier Jahren für die Schulpflege Dierikon. Sie hatte Gelegenheit, am Aufbau der Tagesstrukturen und bei der Einführung der Mischklassen mitzuwirken.