6 Podestplätze an Lokalausscheidungen für Inwil

Sieg des U10 Mixedteam des TV Inwil: Elias Wechsler, Nico Gattiker, Dario Bernet, Deborah Buchmann, Kim Feierabend und Nadia Caluori. Bild zVg.

INWIL – Der Nachwuchs des TV Inwil startete in Luzern und Baar an den Lokalausscheidungen des UBS Kidscup Team. Insgesamt waren 12 Inwiler Teams von den ganz Kleinen bis zu den 15-Jährigen am Start. 6 Mannschaften holten sich eine Auszeichnung auf dem Podest und damit die Qualifikation für den Regionalfinal vom Samstag, 28. Februar, in Willisau.

UBS Kids Cup Jeweils ein Team von 5 oder 6 Athletinnen und Athleten starten in den Kategorien U16, U14, U12 und U10 entweder bei den Jungs, bei den Mädchen oder in der Mixed-Kategorie. Jedes Team hat folgende vier Disziplinen zu absolvieren: Sprungwettbewerb, Sprintstrecke, Biathlon und Teamcross.

U16 (14- und 15-jährig) Das Team der Jungs hat sich mit einem guten 2. Rang hinter Eschenbach qualifiziert. Das Team der Mädchen ist sowohl in Luzern als auch in Baar gestartet. Bei beiden Wettkämpfen stand ihnen das nötige Glück nicht zur Seite. An beiden Starts wurden sie undankbare Vierte.

U14 (12- und 13-jährig) Die beiden Mädchenteams der U14 qualifizierten sich für den Regionalfinal in Willisau. Trotz einem Nuller im Sprung zeigten die Mädchen 2002 in Baar einen super Wettkampf und wurden Zweite. Die um ein Jahr jüngeren 2003 Mädchen wurden in Luzern ebenfalls und unerwartet Zweite.

U12 (10- und 11-jährig) Sowohl das Knaben als auch das Mädchenteam gewannen Bronze und erzielten ein damit ein super Resultat.

U10 (9-jährig und jünger) Bei den Jüngsten fällt vor allem das Mixed-Team der U10 auf. Mit nur 7 Verlustpunkten Durften die Jüngsten zu oberst auf dem Podest Platz nehmen und ihren 1. Rang feiern. Die U10 Knaben wurden gute Fünfte. Die U10 Mädchen klassierten sich auf den Rängen 4, 10 und 11.

Sieg des U10 Mixedteam des TV Inwil: Elias Wechsler, Nico Gattiker, Dario Bernet, Deborah Buchmann, Kim Feierabend und Nadia Caluori. Bild zVg.
Sieg des U10 Mixedteam des TV Inwil: Elias Wechsler, Nico Gattiker, Dario Bernet, Deborah Buchmann, Kim Feierabend und Nadia Caluori. Bild zVg.