Zweiter Sieg in Folge

Matchbericht Vorwoche FC Ebikon – SC Kriens II, 2:1 (1:1)

Ein zweiter Sieg in Folge gegen die Nachwuchsmannschaft des SC Kriens. Siegestorschütze ist einer der jungen Wilden: Mit gerade mal 17 Jahren schiesst Gezim Memeti sein erstes 3.-Liga-Tor.

Gezim Memeti hat sich dieses Tor in diversen Einsätzen im Fanionteam hart erarbeitet. Wie die anderen Jungen ist auch Gezim von der Mannschaft gut aufgenommen worden und arbeitet hart daran, sich an die 3.-Liga und den Aktivfussball zu gewöhnen. Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Erneut ein gut organisierter Auftritt der Mannschaft von Marc Odermatt und Michi Nay. Die Handschrift der beiden Trainer ist immer besser zu erkennen, und die Spieler setzen die Vorgaben gut um. Die Trainingswoche zeigte, dass der FC Ebikon bereit ist, den zweiten Dreier in Folge auf dem heimischen Risch einzufahren. Die technisch starken Krienser wurden jeweils früh attackiert, so, dass beim Gegner selten Kombinationen über meherere Stationen zustande kamen, und nur wenige Torchancen. In der 40. Minute führte jedoch eine Unkonzentriertheit der gesamten Mannschaft zu einem Konter. Der schnelle Krienser Fabio Schindler konnte alleine aufs Tor von Oli Strohhammer stürmen und die Chance zum Führungstreffer der Gäste verwerten. Der FC Ebikon reagierte schnell. Der nach einer Verletzungspause zurückgekehrte Fabio Brunner erobert nur drei Minuten später am 16er den Ball und schiesst diesen platziert zum 1:1 Ausgleich in die Maschen.

Nach der Pause führte ein verletzungsbedingter Wechsel von Cyrill Imhof dazu, dass nun eine ganz junge Abwehrreihe mit Schmidli, Ademovic, Milosavlievic, VijayarajahIn den Kasten dicht halten musste. Ein weiterer Beweis für das Vertrauen der Trainer in die Jungen. In der zweiten Halbzeit eine klare Leistungssteigerung aller Ebikoner Spieler – sie standen noch näher beim Gegner – mit klaren Vorteilen für Ebikon. Was es den Kriensern schwer machte, ihr Spiel aufzuziehen. Ebikon übernahm das Spieldiktat und erarbeiteten sich einige Torchancen und zeigte schöne Kombinationen. Jeder kämpfte für den anderen, jeder neu eingewechselte Spieler gab wiederum neue Impulse und integrierte sich sofort in die Mannschaft. In der 84. Minuten tankten sich die Ebikoner Michi Thürig und Mauro Cimino im gegnerischen Strafraum elegant durch. Schlussendlich umspielte Mauro Cimino den Krienser Torwart und wurde danach regelwidrig durch einen Krienser Verteidiger von hinten gestoppt. Zum Entsetzen aller entschied der Unparteische auf «kein Foul», was mit heftigen Reklamationen und Pfiffen aus dem Publikum quittiert wurde. Nur zwei Minuten später schoss der bereits in der Einleitung erwähnte Memeti Gezim aus ungefähr 23 Metern aufs Tor. Im Strafraum standen diverse Spieler, irgendwie gelangte der Ball ohne weitere Berührung über die Torlinie zum letztlich verdienten 2:1 für Ebikon.

Ebikon spielte mit: Strohhammer Oliver, Schmidli Tobias, Imhof Cyrill (46’ Samir Ademovic), Milosavljevic Negovan, Vijayarajah Thanushan, Vincenzo Colelli, Cimino Mauro, Riedweg Adrian, Thürig Michael(C), Fabio Brunner (61’ Gezim Memeti), Redzepi Mubekir (68’ Burhan Dugan).