GENF/INWIL – Bei den Leichtathletikmeisterschaften in Genf gewann Martin Stettler vom TV Inwildie Silbermedaille im Stabhochsprung.
hd. Eine Dreierdelegation, neben Marvin Stettler ein letztes Mal bei den Junioren, auch Anja und Mauro Ming in der Kategorie U23, hatte sich für die Schweizermeisterschaft in der Leichtathletik qualifiziert. Während die Geschwister Ming zwar gute, aber nicht für vorderste Ränge reichende Resultate erbrachten, gelang Marvin Stettler ein Silbermedaillenplatz und ein vierter Rang.
Der Stabsprungwettbewerb verlief ausserordentlich spannend. Nachdem Marvin als erster 4.40m geschafft hatte, konnte sich nur noch ein Mitfavorit steigern, so dass dem Inwiler die Silberauszeichnung sicher war. Beim Weitsprung fehlten ihm gar nur 3 cm zur Bronzemedaille, was umso ärgerlicher war, weil er den Absprungbalken auch bei seinem besten Sprung auf 6.65m einmal mehr nicht richtig traf. Die gegenseitige Unterstützung, der Ansporn eines jeden für den andern, machte aber für alle drei das Wochenende zu einem schönen Erlebnis. Jedenfalls motiviert es für das bald beginnende Wintertraining.


























