BUCHRAIN – In einer bis zum Schlusspfiff spannenden Partie verloren die Rontaler auch das 2. Heimspiel in der noch jungen Meisterschaft 2014/2015.
Dabei hätte es nicht besser für die Perler losgehen können. In der 3. Minute gelang es Kemal Adiller eine Unsicherheit des Gäste-Hüters Fabio Rosamina auszunützen, er schob cool zur frühen 1:0-Führung ein. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Gäste aus dem Zugerland besser in die Partie und wurden immer spielbestimmender. In der 24. Minute konnten sich die Gäste aber beim Keeper Rosamina bedanken, als Thomas Budmiger ganz alleine aufs Tor lief, die exzellente Skoremöglichkeit jedoch nicht verwerten konnte. So fiel in der 35. Minute der nicht unverdiente Ausgleichstreffer für Aegeri, als der sehr gefährliche Michael Schwarzenberger dies mit gutem Kopfballspiel bewerkstelligte. Die letzte gute Chance vor dem Pausenpfiff hatte der Carlo Cocco, der seinen Heber aus rund 20 Metern knapp am Pfosten vorbei segeln sah.
Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Die relativ hohen Temperaturen trugen auch dazu bei, und so waren nicht mehr allzu viele gute Möglichkeiten zu sehen. Der schlussendliche Siegestreffer für die Zuger erzielte in der 56. Minute Boris Jevremovic, der einen der wenigen Fehler der Einheimischen ausnützte und dem sonst gut spielenden Perler-Goalie Dominic Gehrig keine Chance liess. Die Mannen aus dem Papiermacherdorf versuchten mit viel Fleiss und Schweiss noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch das nötige Spielglück war ihnen nicht hold, es blieb bei dieser 1.2-Niederlage. Die Mannen um Trainer Fide Fässler haben in der bisherigen Meisterschaft gezeigt, dass sie ernstzunehmende Aufsteiger sind. Nun müssen die Perler versuchen, aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den ersten Heimsieg zu realisieren.
Spieltelegramm
Hinterleisibach, Buchrain, 200 Zuschauer, SR Armin Riebli (Giswil)
Perlen: Gehrig, Stefan Budmiger, Wiederkehr, Cocco, Shabani, Müller, Adiller, Achermann (ab 68. Reinert), Thomas Budmiger (ab 51. Rajic), Binggeli (ab 81. Djurdejevic), Steiner
Aegeri: Rosamina, Huber, Ulrich, Nuza, Wermelinger, Marco Schwarzenberger, Jevremovic, Michael Schwarzenberger (ab 85. Da Costa), Meier (ab 60. Blättler), Villiger, Jermann (ab 66. Lüönd)
Perlen ohne Michael Budmiger und Stocker (abwesend)
Nächstes Spiel
Samstag, 13. September, 17 Uhr, Sportplatz Hinterleisibach, Buchrain: FC Perlen-Buchrain I – FC Brunnen I