Ein grosses Sommerfest

EBIKON – Am Sommerfest vom 14. Juni des Quartiervereins Sonnhalde-Halten wurde den Quartierbewohnern und Quartierbewohnerinnen dieses Jahr ein abwechslungsreiches Nachmittags- und Abendprogramm geboten.

Am Nachmittag fand dieses Jahr ein Spiel- und Beachvolleyballplausch statt. Für die Kinder und Familien standen diverse Spielmöglichkeiten wie Boccia, Krokket, Tennis- und Badmintonschläger, Frisbee, Seifenblasen usw. zur Verfügung. Auch ein Seilziehen, Sackhüpfen und Fallschirmspiel mit Wasserballons standen auf dem Programm. Für viele Kinder war aber auch der Sand in der Beachvolleyballanlage ein richtiger Magnet. Während am Rand des Feldes also gebuddelt und gebaut wurde, konzentrierten sich die Volleyballer/innen im Feld aufs Baggern und Smashen.

Um 17.30 Uhr startete das Abendprogramm mit einem Apéro gesponsort vom Quartierverein. Auf Grund der unsicheren Wettervorhersage entschied der Vorstand den Anlass dieses Jahr im alten Do-it-Areal durchzuführen. Um 18:00 Uhr begrüsste die Feldmusik Ebikon die Anwesenden mit einem kleinen Platzkonzert. Im Anschluss daran wurde dann der Grill angeworfen und die Quartierbewohner konnten ihr selbst mitgebrachtes Fleisch zubereiten. Diverse Salate und feine Dessert, alle von den Quartierbewohnern mitgebracht, machten den Grillplausch zu einem wahren Festschmaus. In gemütlicher Atmosphäre und bei vielen Gesprächen feierten man bis in die Nacht hinein.

07_sonnhaldefest_01 07_sonnhaldefest_02