Weiterer Punkt für Adligenswil

CHAM/ADLIGENSWIL – Gegen den SC Cham spielte der FC Adligenswil zum zweiten mal in Folge unentschieden. Trotz klarem Chancenplus  konnte kein Treffer erzielt werden, und so müssen sich die Adligenswiler mit nur einem Punkt begnügen.

Die Bedingungen für dieses Fussballspiel konnten kaum besser sein: Schönstes Wetter und der Traumrasen im Eizmoos waren eine willkommene Abwechslung zum holprigen Fussballplatz des heimischen Lööschs. Gleich zu Beginn des Spiels nahmen die Adligenswiler das Spieldiktat in die Hand. Viele Zweikämpfe konnten gewonnen und und auch die zweiten Bälle meist behauptet werden. Damit erarbeiteten sich die Adligenswiler in der ersten Halbzeit etliche Gute Chancen. Das erste Mal gefährlich wurde es in der 17. Minute, als Zobic mit seinem Schlenzer aus gut 20 Metern das Tor nur knapp verfehlte. Die letzten fünf Minuten vor der Pause kamen die Chamer dann erstmals etwas besser ins Spiel. So musste Adligenswils Schlussmann Nielsen in der 42. Minute auch erstmals ernsthaft eingreifen, parierte den Chamer Abschluss letztlich aber souverän mit einem tollen Reflex. Ansonsten waren die Adligenswiler klar die bessere Mannschaft der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen die Chamer deutlich gefährlicher aus der Kabine. So bestimmten sie die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit und konnten den Ball stets gekonnt behaupten. Die besseren Chancen besassen letztlich aber klar die Adligenswiler. So scheiterte auch der schnelle Mächler zweimal allein stehend vor Meier. Ein Tor wollte an diesem Sonntag allerdings einfach nicht gelingen.

Spieltelegramm

 SC Cham II – FC Adligenswil  0:0 (0:0), Sonntag  13. April, 14.30 Uhr, Eizmoos Cham; 100 Zuschauer, SR Müller

FC Adligenwil: Nielsen; Cetina, Mattmann, Bachmann, Mader; Keller (68. Bühler), Zobic (86. Susano), Ricci, Gutzwiler (45. Mächler), Simsek; Krieger.
SC Cham: Meier; Trüssel, Minor, Hassler, Nair Noack; Müller, Hess (70. Damlijanovic), Patrick Forny, Pascal Forny; Curaci (65. Severin Müller), Dober.