Drei erfolgreiche Läuferinnen der LR Ebikon in Zürich

Cross Schweizermeisterschaften in Zürich

Yvonne Kägi zeigte schon am Internationalen Cross in Lausanne ihre gute Form. Sie erreichte  im starken Feld den 4. Rang. An der Innerschweizer Meisterschaft, die zusammen mit den Kanton St. Gallen, Appenzell, und Schwyz  durchgeführt wurde, hatten die Gegnerinnen keine Chance. An der SM in Zürich hatte Yvonne das Pech, dass sie mit einer Erkältung an den Start gehen musste. Trotzdem lief Yvonne auf den tollen 6. Rang bei der Kategorie Frauen-Lang-Cross.

Alicia Durrer setzte sich zum Ziel, über den CH-Cross-Cup bei den drei Nationalen Rennen und der SM genügend Punkte zu holen, damit sie sich beim Stadtlauf Luzern für einen Startplatz im Nachwuchs-Elitefeld qualifizieren kann. Mit dem Sieg bei der Kat. U20 an der Innerschweizer Meisterschaften zeigte sie, dass die intensiven Vorbereitungen ihre Früchten tragen. Auch die stark kupierte Strecke an der SM in Zürich meisterte Alicia souverän und erreichte den guten 13. Rang. Im CH-Cup reichte es dank den regelmässigen Rennen sogar zum 7. Rang. Sie freut sich auf den Start zum Elite-Nachwuchsrennen in Luzern.

Auch Michèle Beljean konzentrierte sich auf den CH-Cross-Cup. Als 3. bei der Innerschweizer Meisterschaften durfte man gespannt sein, wie es Michèle über die 3 km an der SM laufen würde. Sie lief ein gutes Rennen und erreichte an ihrer ersten SM Teilnahme den 28. Rang. Damit erreichte sie im CH-Cup den 20. Rang und sicherte sich einen Startplatz am Internationalen Meeting in Lausanne. Die LR Ebikon gratuliert den Läuferinnen für die tollen Leistungen.

Yvonne Kägi
Yvonne Kägi
Alicia Durrer
Alicia Durrer