Claus und Nada Meyer – für das Beizli-Team ist Ende Feuer!

Tennisclub Ebikon Schindler

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde der Gastro-Saisonabschlussabend im Klubhaus des Tennisclub Ebikon Schindler am Dienstagabend, 22. Oktober, gefeiert: Claus und Nada Meyer beenden damit ihre TCES-Klubrestaurant-Betreuung. Mit einem kulinarischen hochstehenden Gourmetmenü verwöhnten sie die anwesenden Klubmitglieder – viele mussten wegen Platzmangel sogar abgewiesen werden.

uh.«Jetzt habe ich dann mehr Zeit für meine Familie», freut sich Claus Meyer. «Eigentlich möchte ich einfach auch mehr Zeit für mich haben, schliesslich feierte ich vor ein paar Tagen meinen 70. Geburtstag». Was Claus und Nada Meyer in diesen drei Jahren auf die Beine stellten, ist bemerkenswert. Sie übernahmen das Klubrestaurant, kurz nachdem im Risch die Tennisanlagen erweitert worden waren – eine Folge des Zusammenschlusses von TC Ebikon und TC Schindler. Sie verstanden es souverän, die beiden Klubs «kulinarisch» aufeinander abzustimmen, und haben viel dazu beigetragen, dass die Vernetzung optimal verlief. Sie waren stets vor Ort, wenn Interklubspiele oder die Klubmeisterschaften auf den Tennisplätzen stattfanden. Kurz vor den offiziellen Klubabenden an Dienstag und Freitag wurden die Menüs auf einer Tafel angekündigt. Auch viele externe Besucher nahmen das Angebot gern an, zumal die Menüs praktisch zum Selbstkostenpreis angeboten wurden. Das Klubhausrestaurant wurde zu einem Geheimtipp!

Klubpräsident Urs Styger erinnert sich, wie die ersten Kontakte abliefen: «Ich bekam kurz nach dem Erscheinen des Inserats einen Telefonanruf von einer Frau Meyer, die sich nach den Anforderungen erkundigte und sich fragte, ob sie das wohl meistern würde. Claus und Nada Meyer zu engagieren, war wie ein Sechser im Lotto!» Mit einer Standing Ovation wurden die beiden von den Gästen verabschiedet. «Einen Wunsch habe ich noch», sagte Urs Styger zum Schluss, «ich hoffe, dass Claus nun öfter als Tennisspieler auf den Plätzen anzutreffen ist und Nada als Zuschauerin. Einfach, dass man die beiden hier oft sieht.» Offen ist, wer die Nachfolge antritt; die Messlatte liegt hoch. Präsident Urs Styger gibt sich bedeckt – abwarten ist wohl erst mal angesagt, auch bis sich der Betrieb der neuen Traglufthalle eingependelt hat.

Urs Styger (Präsident TCES) gratuliert Claus und Nada Meyer. Bild Ursula Hunkeler
Urs Styger (Präsident TCES) gratuliert Claus und Nada Meyer. Bild Ursula Hunkeler