Faustball Root U12
Das hoch gesteckte Saisonziel für die U12-Faustballer aus Root lautete «Edelmetall an der Schweizer Meisterschaft». Auf dem Weg dorthin mussten sie sich zwei Prüfungen stellen: Die Qualifikation durch die regionale Meisterschaft und ein gutes Resultat am ersten Spieltag der SM. Beides meisterten sie problemlos.
So spielten die Rooter Junioren am entscheidenden Tag eine solide Gruppenphase und trafen im Viertelfinale auf den wohlbekannten Kontrahenten aus Staffelbach, welcher in der regionalen Meisterschaft zwei Mal 2:1 bezwungen wurde. Vielleicht gerade deshalb waren es die Aargauer, die eine Spur konzentrierter und mit etwas mehr Willen in das Spiel gingen. Sie hielten die Partie mit einer soliden Leistung fest im Griff, wobei die Rontaler zunehmend ungeduldiger und nervöser wurden, was in einer gelungenen Revanche für Staffelbach endete. Demnach verpasste Root die Halbfinals, wo die angestrebte Medaille zum Thema geworden wäre, und beendeten die Schweizer Meisterschaft nach gewonnenem Rangspiel gegen Wigoltingen auf dem 5. Platz. Obwohl das Ziel knapp verpasst wurde, ist das erspielte Resultat mehr als zufriedenstellend. Es zeigt sich einmal mehr, dass alles zusammen passen muss, um im richtigen Moment die beste Leistung abrufen zu können.
Angekommen bei den besten acht der Schweiz gab es eine zusätzliche Motivationsspritze: Das junge Team wurde mit einer coolen Trainerjacke, gesponsert von der Firma Halter Bonbons AG, eingekleidet. Endlich können die Kids durch das einheitliche Auftreten bei ihren Gegnern mächtig Eindruck schinden und hinterlassen an Rangverkündigungen das Bild einer geschlossenen Equipe. Die U12-Mannschaft inklusive dem ganzen Staff bedanken sich beim Sponsor ganz herzlich.
Melanie Kuhn von Halter Bonbons mit dem U12-Team. Bild zVg.


























