pd/Red. Nach einem halben Jahr Verletzungspause im 2012 sind Cornelia Versteegen (München) und Stephan Eichhorn (Buchrain) in diesem Jahr wieder voller Elan auf tänzerischen Wettkämpfen im Boogie Woogie unterwegs und reihen Erfolg an Erfolg.
no images were found
Bilder Hans Heng
Dank des intensiven Vorbereitungstrainings Anfang 2013 starteten die beiden in dieser Saison seit März erfolgreich durch und gewinnen ein Turnier nach dem anderen. Nach ersten Plätzen in Deutschland und Österreich wurden sie Zürcher Kantonsmeister und süddeutsche Meister. Hier behaupteten sie sich souverän gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland, unter anderem gegen drei ehemalige Weltmeisterpaare.
Vergangenes Wochenende überzeugten Conny und Steff die internationalen Wertungsrichter mit einer hervorragenden Leistung und gewannen den Worldcup im Boogie Woogie in Lillehammer, Norwegen. Damit verwiesen sie im Finale die Konkurrenzpaare aus Italien, der Schweiz, Deutschland, der Slowakei und Frankreich ganz klar auf ihre Plätze. Die Freude war riesengross, hat sich das harte Training doch ausgezahlt und wurde mit dem Titel «Worldcup-Sieger» belohnt.