Musikschule Ebikon, Konzertreihe G8 – Bekannte Gitarristen treten am Konzert auf

11_47_Werner_Goos_Bilder2[1]Die Musikschule Ebikon veranstaltet am Freitag, 15. März 2013 ein Gitarrenfestival mit Schülern der Klassen von Christian Straube, Markus Flury und Marc Jutz. Exklusiv treten Werner Goos  und Gerald Renger aus Deutschland auf.

pd. Auch dieses Jahr konnte die Fachschaft Gitarre wiederum international bekannte Gitarristen für ein Gastspiel in Ebikon verpflichten. Mit dem Jazzgitarristen Werner Goos und dem Singer/Songwriter Gerald Renger treten zwei absolute Topmusiker in Ebikon auf. Eröffnet wird der Abend durch Schülerinnen und Schüler der Gitarrenklassen von Christian Straube, Markus Flury und Marc Jutz.

Willkommen sind alle Interessierten,  insbesondere  Schüler und Jugendliche, die sich von der Kraft, Lebendigkeit und Vielfalt dieses Instrumentes inspirieren und begeistern lassen wollen.

Werner Goos (Jazzgitarre) ist ein echter Ausnahmekönner: Lebendigkeit gepaart mit Leichtigkeit, Spielwitz und Freude an den Tönen charakterisieren seinen Auftritt. Er ist seit vielen Jahren mitführend innerhalb der deutschen Jazzszene; sein Spielen verspricht stets ein kreatives Feuerwerk der geordneten und weniger geordneten Töne, was immer spannend zum Zuhören ist. Er musizierte mit Musikern wie Albert Mangelsdorff, Joachim Kühn, Peter Herbolzheimer, Chet Baker, Charlie Antolini, Dave King, Charlie Mariano und vielen mehr. Begleitet wird Werner Goos von dem russischen Bassisten Wlad Larkin.

Der Wahlaustralier Gerald Renger (Singer/Songwriter) ist musikalisch eher auf der Strasse zu finden. Er interpretiert in seinen Songs meisterhaft die Erfahrungen zwischenmenschlicher Begegnungen, die er aus vielen Perspektiven heraus erlebt. Pur und einzigartig wird er beim Gitarrenfestival sein neues, sehr gekonntes Album «Time Out» vorstellen.

Das Gitarrenfestival findet am Freitag, 15. März 2013, in der Aula Wydenhof, Ebikon, statt und beginnt um 19.00 Uhr.