3×20 im Pfarreiheim – Tolle Stimmung an der Altersfasnacht in Ebikon

Bereits zum 43. Mal feierte die Guuggemusig Rüssgusler zusammen mit den 3×20 Jahre jungen und aktiv gebliebenen Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern im Ebikoner Pfarreiheim das gesellige Fest der Narren.

pd./Red. Unter dem Motto «Die grösste und originellste Krawatte oder Fliege» haben die Rüssgusler am 12. Januar 2013 mit dem traditionellen Eröffnungskonzert musikalisch schwungvoll die 43. Altersfasnacht gestartet. Gegen 200 Senioren nahmen am Anlass teil. Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm sorgte für fasnächtliche Hochstimmung. Nach dem Einmarsch von Rotsee-Zunftmeister Peter Mühlebach mit seinem Gefolge richtete Pfarreileiter Daniel Unternährer einige Worte an die Festgemeinde. Als Zvieri-Znacht servierten die Rüssgusler die traditionellen Chügeli-Pastetli. Nach dem gluschtigen Crèmeschnitten-Dessert folgten die Polonaise sowie die Prämierung der grössten und originellsten Krawatte oder Fliege. Als Überraschung gab es auf dem dritten Rang gleich zwei Gewinner, da offenbar die Startnummer 69 doppelt im Spiel war.

Seit ihrer Gründung veranstalten und offerieren die Rüssgusler jährlich die Altersfasnacht. Für die 1969 gegründete Guggenmusig ist dieser Anlass eine Möglichkeit, ihren Vorgängern etwas zurückzugeben und mit den Senioren einen abwechslungsreichen Nachmittag zu gestalten. Die Rüssgusler wünschen allen Fasnächtlern – jung und alt – bereits heute eine rüüdig schöne Fasnacht.