Sommerliche Temperaturen lockten

shab. Wie schon an den meisten Chilbi-Wochenenden in den anderen Rontaler-Gemeinden herrschte am Sonntag auch in Dierikon herrliches Herbstwetter mit sogar sommerlichen Temperaturen. Dies lockte Gross und Klein an die traditionelle Dorfchilbi auf dem Schulhausplatz. Dort konnte man sich an den Ständen der Dorfvereine verweilen, sich zum Beispiel im Nageln, Büchsenwerfen oder Fischefangen üben und sogar den einen oder anderen Preis ergattern. Eine besondere Attraktion war sicher auch das nostalgische Karussell, auf dem die kleinen Chilbibesucher ihre Runden drehen konnten. Und weil das Thermometer für die Jahreszeit unübliche Werte erreichte, liess sich so mancher nicht zweimal bitten, auf den gemütlichen Festbänken Platz zu nehmen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Grilladen, Raclette oder Risotto – den köstlichen Angeboten konnte man kaum widerstehen und hatte die Wahl der Qual.