pd/Red. Bei der Raiffeisenbank Luzern kommt es zu einem personellen Wechsel. Der Verwaltungsrat hat Daniel Schmidiger als neuen Leiter Privatkunden Individual und Mitglied der Bankleitung gewählt.
Schmidiger übernimmt die Stelle ab 1. April von Ursula Götschi, die das Unternehmen nach 12 Jahren verlässt und frühzeitig in Pension geht. Das neue Mitglied der Raiffeisen-Bankenleitung hat die letzten 20 Jahre für die Zuger Kantonalbank gearbeitet. Seit rund acht Jahren war er als Geschäftsstellenleiter und Leiter Privatkunden am Hauptsitz in Zug tätig. Er führte dort ein Team mit 13 Mitarbeitenden. Zusätzlich oblag ihm die Fachverantwortung Eigenheimfinanzierungen für die Marktregion Zug.
Stefan Weber, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Luzern, ist überzeugt, dass die Raiffeisenbank Luzern mit Daniel Schmidiger einen bestens qualifizierten Fachmann und einen äusserst engagierten Leiter Privatkunden Individual gewinnen konnte. „Dank seiner langjährigen Erfahrung im Bankgeschäft wird Daniel Schmidiger unsere Kund*innen in sämtlichen Bankbedürfnissen kompetent beraten und betreuen“, so Weber.