Inwiler Senioren begaben sich an den Türlersee

Eine grosse Gruppe genoss die Wanderung um den Türlersee. Bild zVg.

Am 16. März führte die monatliche Wanderung der Freizeitgruppe Senoren Inwil rund um den sagenumwobenen Türlersee.Das Wetter zeigte sich in warmer Vorfrühlingsmanier. Die Teilnehmerzahl war mit über 30 Personen sehr erfreulich.

pd/Red. Inwil. Für die Vorbereitung des Anlasses haben sich Marcel und Pia Wasescha zur Verfügung gestellt. Mit der ausgewählten Rundwanderung durch das Naturschutzgebiet ist es den beiden gelungen, ein schönes Wandererlebnis zu bieten. Der Wanderweg entlang des Türlersee ist in einem sehr gepflegten Zustand. Somit war es für die Teilnehmenden gut möglich, sich gegenseitig über dieses und jenes zu unterhalten. Dies trug dazu bei, dass die Rundwanderung sehr gemütlich verlief und nach etwas mehr als einer Stunde schon der Abschluss nahte.

Den Lohn für die «sportliche» Aktivität genossen die Wandervögel im Restaurant «Erpel». Bei Kaffee und dieser oder jener Süssigkeit erfreuten sich alle am gemeinsamen Zusammensein. Marcel hat sich sogar die Mühe genommen und den Anwesenden einen Text verteilt mit der Sage rund um den Türlersee und dem entsprechenden Hexengraben. Wie das ist beim Inhalt von historischen Texten, sie wirken meistens etwas geheimnisvoll. Doch ist es kein Geheimnis, dass dieses Gebiet ein natürliches Juwel darstellt.

Mit einem dankbaren Applaus an die Organisatoren wurde nach 16.00 Uhr die Rückfahrt nach Inwil in Angriff genommen.