Comedy Festival holt Mario Basler exklusiv nach Ebikon

Fussballstorys und vieles mehr - das bringt Mario Basler in Ebikon auf die Bühne. Bild zVg.

Der ehemalige deutsche Fussballnationalspieler Mario Basler wird Ende Mai im Rahmen des Comedy Festivals Ebikon mit seinem Programm «BASLER BRENNT!» im Pfarreiheim Ebikon auftreten. Es ist sein einziger Auftritt in der Schweiz.

pd. Ebikon. Die Verantwortlichen des Comedy Festivals sind sich bewusst, dass mit Mario Basler nicht ein Comedian im ursprünglichen Sinn ist. «Wir wollten dieses Experiment aber unbedingt wagen, denn das Format von Marios Show beleuchtet den Fussball einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel und verbindet den Sport so mit Comedy», lassen sich die Verantwortlichen zitieren.

Der frühere Weltklassespieler unter anderem des FC Bayern München kommentiert in seiner Show das aktuelle Fussballgeschehen auf und neben dem Platz und wartet mit einigen lustigen Anekdoten aus seiner aktiven Zeit auf. Diese Mischung lässt auf jeden Fall auf einen heiteren und spannenden Abend hoffen.

BASLER BRENNT – die ganz neue Show

In einer Zeit, in der Fussballprofis so aufregend wirken wie Zimmerpflanzen, knallt Mario mit überhöhter Geschwindigkeit laut hupend über die Bühnen. Wie hat schon sein alter Trainer Ottmar Hitzfeld gesagt: «Mario hat einfach die Gabe, Menschen zu unterhalten.»

Mario Basler war nicht nur ein Ausnahme-Fussballer und Freistoss-Künstler, er ist auch ein grandioser Geschichtenerzähler. Und er hat viel zu erzählen. Kein Wunder, denn Mario liebte nicht nur Fussball, er liebte es auch, alles ein ganz klein wenig anders zu machen als der Rest der Fussballwelt.

Alle, die Mario zum ersten Mal auf der Bühne erleben, merken schnell: Hier ist jemand unterwegs, der nicht nur das Fussball-Spiel liebt, hier ist jemand, der auch seine Fans liebt. Und genauso wie zu seiner aktiven Zeit auf dem Platz, kann man sich auch heute nie ganz sicher sein, was als nächstes passieren wird. Aber eins hat er versichert: Er bringt jede Menge neue Storys mit.

Damit aber nicht genug. Mit einem streng limitierten VIP Upgrade kann man Mario Basler vor der Show noch persönlich bei einem Meet & Greet kennenlernen.