Die Vorfreude, dass es bald wieder losgeht, war beim Trainerteam sowie den Spielern des FC Perlen-Buchrain förmlich spürbar. Bereits vom ersten Training an war die Präsenz sehr hoch.
pd/Red. Perlen-Buchrain. Vorbereitung bedeutet auch leiden. Nichtsdestotrotz spürt man den Willen bei jedem Einzelnen, sich für die bevorstehende Rückrunde top vorzubereiten. Nach vielen Kaderänderungen im Sommer bleibt es im Winter eher ruhig und bescheiden beim FCPB. Das Kader konnte im Grossen und Ganzen zusammengehalten werden.
Folgende Spieler haben den FCPB im Winter verlassen:
- Aladin Gutic FC Aegeri (2.L)
- Elton Makumbi FC Eschenbach (2.Li)
- Jordi Manuel FC Emmenbrücke (1.L classic)
Zwei Spieler stossen neu zum Kader hinzu:
Marc Berset: Bei Marc handelt es sich um einen sehr interessanten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. In der Vorrunde konnte er bereits erste Minuten in der 2. Liga interregional sammeln und hat seine Sache sehr gut gemeistert. Ein interessanter Spieler mit Talent und enormem Potential. Mit seinen erst 17 Jahren ist er menschlich sowie auch sportlich schon sehr weit fortgeschritten.
Stefan Petkovic: Wer in den letzten Jahren die 3. Liga verfolgt hat, dem ist «Petko» sicherlich ein Begriff. Ein klassischer Stürmer, der genau weiss, wo das Tor steht. Der Spieler stand bereits früh auf der Wunschliste des Sportchefs, entsprechend glücklich konnte der Transfer nun realisiert werden. Petkovic wurde verpflichtet, um Tore zu schiessen. Nun muss er seine Qualitäten in der 2.Liga interregional unter Beweis stellen.
Bevor es ins Trainingslager nach Malaga geht, bestreitet der FCPB noch einige Testspiele, das letzte davon am Samstag, 11. Februar um 14 Uhr auswärts gegen den FC Littau(2.).