SP Ebikon steigt mit drei Mitgliedern ins Kantonsratsrenne

Die SP Ebikon steigt mit André und Laura Renggli sowie Jean-Michel Ludin ins Rennen um die Kantonsratswahlen im Wahlkreis Luzern-Land.

pd. André und Laura Renggli sind in Ebikon aufgewachsen und leben dort heute mit ihren beiden Töchtern. Beide sind langjährige Mitglieder des Volleyballclubs Ebikon und haben den Verein in verschiedenen Funktionen mitgeprägt. Laura ist zudem ehemalige Leiterin der JuBla Ebikon und Mitgründerin des Ehemaligenvereins. Ihre Herzensangelegenheit ist die Bildung, die sie als Grundlage für Gleichberechtigung und Integration sieht. André möchte sich für bessere Arbeitsbedingungen im Gesundheits- und Bildungswesen sowie für den Abbau von Hürden beim Bau von Anlagen für erneuerbare Energien einsetzen.

Jean-Michel Ludin ist im Obernau aufgewachsen und lebt mittlerweile seit fünf Jahren zusammen mit seiner Partnerin in Ebikon. Er möchte sich im Kantonsrat für griffige soziale Massnahmen zur Erreichung von Chancengleichheit einsetzen, damit die Möglichkeiten, die das Leben bietet, nicht mehr länger von zufälligen Geburtsfaktoren wie Familie, Geschlecht und Nationalität abhängen.