Trainingsstart beim FC Perlen-Buchrain

Jordi Manuel Ehombo im Training. Bilder zVg.

Fokussiert und mit klarer Mission ist die Mannschaft um das Trainerteam Heitzmann/Gündem in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison, auf Rang 5 und somit gleichbedeutend mit der besten Platzierung der Vereinsgeschichte, gehen die Perler
in eine weitere 2. Liga interregional Saison.

Seit der Rückrunde 2021/2022 hat Jeton Shabani neu die Position des Sportchefs beim FC Perlen-Buchrain übernommen. Bereits heute lassen sich die fixen Neuzugänge vermelden. Neu zum Team stossen: 
– Nathan Ngumba Mwakassa (SC Kriens U23)
– Yannick Zai (SC OG)
– Patrik Lika (FC Sempach)
– Marco Vrhovac (FC Ebikon)

«In der letzten Saison haben wir hervorragendes geleistet. Nun gilt es diesen Drive auch in der neuen Saison mitzunehmen. Alles beginnt wieder bei Null. . Somit müssen wir von Anfang an bereit sein, damit wir unsere Ziele auch in dieser Saison erreichen können», lässt sich der Sportchef zitieren.

«Die diesjährige Gruppeneinteilung ist mit einigen starken Teams bestückt. Es wird das eine oder andere heisse Duell in der Innerschweiz und im Tessin geben. Nichtsdestotrotz brauchen wir uns nicht zu verstecken. Wir wissen, zu was wir fähig sein können. Ich bin vollkommen vom Trainerteam und der Mannschaft überzeugt», sagt Sportchef Jeton Shabani. Ob es noch weitere Zugänge geben wird, lässt der Sportchef offen: «Meine Aufgab ist es, immer Ausschau nach potenziellen Spielern zu halten. Es könnte durchaus weitere Zuzüge geben. Mir persönlich ist es wichtig, dass der Spieler uns qualitativ verstärkt und wir ihm eine klare Perspektive aufzeigen können. Wir haben im Team einen hervorragenden Zusammenhalt, also muss er auch als Typ hineinpassen. Eine Kaderaufblähung wird es aber nicht geben.» 

Bereits am kommenden Samstag findet das erste Testspiel statt. Um 11:00 Uhr gastiert der 3. Ligist aus Malters im Hinterleisibach.

Das nächste Testspiel findet am 20. August um 18:00 Uhr in Eschenbach gegen den FC Eschenbach aus der 2. Liga interregional statt. (pd) 

Nathan Ngumba Mwakassa schwitzt bei Sprüngen.
Messanh Aimé Hunlede bei Sprüngen.