#ondjetzterschträcht

Editorial

Liebe Fasnächtlerinnen
und Fasnächtler

Noch vor wenigen Wochen stand die 5. Jahreszeit ganz auf der Kippe und vor einigen Tagen wusste man nicht definitiv was, wo und wie geschehen wird… und nun, in sieben Tagen werden wir Konfettis im Herzen tragen und den Winter vertreiben dürfen.

Die Guuggenmusigen probten, die Wagenbauer trafen sich weiterhin, jedoch war allenthalben die Unsicherheit sehr gross, am aktuellen Sujet weiter zu basteln. Verständlich, kommen doch immer grosse finanzielle Aufwendungen auf die Gruppierungen zu, und da will man sein aktuelles Sujet an der ganzen Fasnacht und an allen Umzügen präsentieren! Auch wenn nun einige Sujets auf nächstes Jahr verschoben wurden, bin ich überzeugt, kunterbunte und charivarische Gwändlis und Bauten an der diesjährigen Fasnacht anzutreffen.

Ich spreche allen ein grosses Dankeschön aus, die die Kultur des Fasnachtsbrauchtums aufrechterhalten haben und dieses weiterhin zelebrieren, und unseren Jüngsten auch weitergeben werden!

Auch wenn nur noch das Fasnachtsvirus grassieren sollte, passen Sie auf sich und Ihre Angehörigen auf und bleiben Sie gesund… Masken (oder Grinde) tragen ist an der Fasnacht erlaubt und gern gesehen.  #ondjetzterschträcht

Ich freue mich auf viele zünftige Begegnungen während den närrischen Tagen.

Herzlichst,

Andreas IV. Michel, Gemeinderat Bildung
und Zunftmeister 2022