Falls der Bundesrat und der Kanton Luzern die Verordnung der aktuell geltenden Covid-Massnahmen entsprechend lockert, soll der Fasnachtsumzug in Ebikon stattfinden.
In diesem Falle soll der Fasnachtsumzug durch rontaler.tv LIVE übertragen werden, dass auch Menschen, welche den Umzug nicht vor Ort erleben, dabei sein können.
Der allfällige, diesjährige Moderator des
Äbiker Umzugs – Reto Wymann
Reto Wymann ist Ur-Ebikoner, Vereinspräsident und Mitglied der Näbelhüüler Äbike, Fasnächtler und Posunist aus Leidenschaft, Initiant des Fasnachtsanlasses ,,Äbiker Wageborg’’, engagiert sich für diverse Projekte im Rontal und sorgt im Schulhaus Wydenhof für Sauberkeit und Ordnung.
Der Fasnachts-Livestream wird präsentiert von
Jetzt Werbepartner werden!
In der Vergangenheit konnte aufgrund der Planungssicherheit und der komplett anderen Ausgangslage viel mehr Vorbereitungszeit für dieses Projekt investiert werden, vor allem hinsichtlich der Finanzierung. Um die Live-Übertragung auch in diesem Jahr durchführen zu können und unser grosses Brauchtum sowie sämtliche involvierten Parteien, Vereine, Zünfte, etc. zu unterstützen, brauchen wir verbundene, lokale Partner, welche bereit sind mitzuhelfen und möglich zu machen, was unmöglich scheint.
Jetzt mithelfen, die lokale Kultur und einer der grössten Brauchtüme Ebikons untersützen!
Fasnachtsumzug Äbike